Beim vorletzten Plenum (03.05.2017) hatten wir darüber gesprochen, ob wir ein ERFA werden möchten. TL;DR: - Wir bekommen viel vom CCC (z.B. 3D-Drucker, Veranstaltungen, Podcasts, media.ccc.de, Möglichkeit Projekte fördern zu lassen, u.v.m.) - Wir nehmen bereits jetzt schon aktiv an Regio-Telkos, Regio-Treffen usw. teil und bestimmen dort über die Belange des ccc aktiv mit. - Einige von uns sind schon ccc-Mitglied und sind aber z.B. dem ERFA Chaospott zugeordnet. Das fühlt sich irgendwie nicht richtig an. - Wollen wir auch etwas an den ccc zurück geben, indem wir ERFA werden ? (Verstehe den Punkt nicht) Voraussetzung ist, - dass wir mindestens 10 ccc-Mitglieder sind und (Ich habe auf der MRMCD einen Entwurf zu einer Geschäftsordnung oder ähnlichem mit 2 vorgesehenen CCC-Mitgliedern in der Hand gehalten) - dass wir das wollen (wurde aus meiner Sicht beim letzten mal schon geäußert, dass wir das wollen. Fraglich war nur der Zeitpunkt) <-- CHECK quasi gestern - e.V. sein <-- CHECK Rechte & Pflichten: (+ Marc's Bewertung) - Aktiv Teilnahme am überregionalen Vereinsleben <-- CHECK - Veranstaltung regelmäßige öffentlicher Treffen <-- CHECK - Eine einigermaßen informative Webseite haben <-- CHECK - Bereitschaft zur Beantwortung von Anfragen von lokal Interessierten <-- CHECK - Spaß haben <-- CHECK - Teil / Stimmrecht im ERFA-Beirat - Verwendung des CCC im Namen / in der Öffentlichkeit Abfrage Name / Nick Bereits ccc-Mitglied ccc-Mitgliedschaft beabsichtigt ERFA ? Ich bin dabei ! ERFA ? Nein Danke ! ERFA ? Keine Meinung D1ffu$0R X X cbue X X Rene X X Stephan X Narf X X mamu X Marc x x Kater x x Marv x X X REccoon x x (werd aber leider auch in absehbarer Zukunft nicht mehr Zeit beitragen können als bislang) Tobi x x Synack (Kumpel von Tobi) x x mherweg x x Eris2cats x x
{}